Freitag, 19.04.2024 19:03 Uhr

Nase aus der Maske - kein Schutz! Nur FFP2 ohne Ventil!

Verantwortlicher Autor: Jochen Behr Würzburg, 28.11.2021, 17:07 Uhr
Kommentar: +++ Politik +++ Bericht 11124x gelesen

Würzburg [ENA] Die Bürger denken, sie seien sicher vor SarsCov2, wenn diese geimpft sind, nein sind sie nicht, Anstecken kann sich jeder! Noch dazu wenn die Masken falsch getragen werden, bei 50% der Bürger schaut der Nasenzinken aus der Maske, die Wirkung ist gleich null. Außerdem schützt eine Vlies Maske nicht vor Aerosolen, nur von feuchter Aussprache, Husten mit Tröpfen und Niesen mit feuchtem Sekret. Also wie gehts richtig?

Das Optimale wäre eine Nano FFP2 Maske ohne Ventil, waschbar mit kaltem Wasser bis zu 20x, Kostenpunkt ca. 10 Euro pro Maske im 5er Pack. Einweg FFP2 Masken gibt es schon für wenige Euros, diese müssen Mund und Nase dicht umschließen und dürfen keine Löcher enthalten, wo Atemluft so entweichen kann oder vom Gegenüber direkt eindringen kann. Also Maske mit der Hand andrücken an die individuelle Gesichtsform, gegebenenfalls Bart rasieren. Nano Masken deaktivieren Viren und Bakterien zu über 99% beim Kontakt auf die Maske, die Nano Beschichtung darf deswegen nur mit kalten Wasser gewaschen werden und auch nicht fest reiben, das zerstört die Nano Schicht ansonsten, bis zu 20x waschbar und nachhaltig sind solche Mehrweg-FFP2-Masken.

Achten Sie auf den Mindestabstand und ob Personen in Innenräumen wirklich ihre Maske richtig tragen, eine Vlies Maske schützt Sie nicht vor den Aerosolen des Anderen, egal ob SarsCov2 oder grippale Viren oder Andere. Langen Sie sich nicht in das Gesicht, vermeiden Sie so Schmierinfektionen. Achten Sie darauf was Sie mit Ihren Händen anfassen, Türgriffe, Handgriffe an Einkaufswägen sollten tabu sein, benutzen Sie ihre Ellenbeuge zum Öffnen von Türen oder nehmen Sie einen eigenen Einkaufskorb mit in den Laden und legen Sie ihre Produkte dort hinein. Zahlen Sie ohne Eingabe der PIN mit NFC Funk mit ihrer EC Karte. Nutzen Sie Desinfektionsspender an den Eingängen von öffentlichen Gebäuden wie Supermärkten.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.