Dienstag, 23.04.2024 22:02 Uhr

SGP Klingenthal: Kubacki gewinnt Tages- und Gesamtwertung

Verantwortlicher Autor: Mariusz Mazurek Klingenthal , 03.10.2022, 13:09 Uhr
Fachartikel: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 9894x gelesen
David  Kubacki  Ryoyu Kobayashi  Daniel Andre Tande
David Kubacki Ryoyu Kobayashi Daniel Andre Tande  Bild: Mariusz Mazurek

Klingenthal [ENA] Dawid Kubacki gewinnt mit über zehn Punkten Vorsprung in Klingenthal vor Ryoyu Kobayashi und Daniel-André Tande.Nach dem ersten Durchgang führte Daniel-André Tande aus Norwegen das Feld noch an. Mit 144 Metern hatte er im ersten Durchgang einen Sprung rausgehauen, mit dem keiner mithalten konnte.

So viel Tande zurück und beendet den Tag auf dem dritten Platz. Dawid Kubacki, der sich von drei auf eins nach vorne gearbeitet hatte, holte sich heute nicht nur die Tageswertung, sondern konnte auch die gesamte Sommer Grand Prix Wertung für sich entscheiden. Ryoyu Kobayashi zeigte – nachdem er bereits gestern im Team Wettbewerb starke Sprünge gemacht hatte – heute ein Mal mehr, dass man ihn, wie auch Kubacki und Tande, für diesen Winter auf dem Zettel haben muss.

In den Windturbulenzen der Vogtland Arena wurden einige große Namen aus den sicher geglaubten Top 30 geweht: Quali-Sieger Anze Lanisek schied gemeinsam mit David Siegel als punktgleicher 31. aus. Auch Manuel Fettner, der mit 70 Punkten Rückstand auf Dawid Kubacki noch theoretische Chancen auf den Sommer-Grand-Prix-Gesamtsieg gehabt hätte, erwischte es als 37.. Mit Klemens Muranka (36.) und Piotr Zyla (39.) erwischte es gleich zwei Teamkollegen Kubackis, zudem auch den Qualifikationszweiten Giovanni Bresadola und Domen Prevc.Wie bereits erwähnt, konnte sich Dawid Kubacki den Sieg in der Abschlusswertung holen. Hinter dem Polen folgen Manuel Fettner und Kamil Stoch.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.